doggybone.org main page

Diese Seite auf Deutsch

Fast help for small problems:

« How can my human advertise on this site? »

Advertisers are always welcome. And doggybone has much to offer. Here you can read more: Advertise at doggybone.org.
 

« I buried my password »

On the main page www.doggybone.org you can enter your username and click on "I forgot my password". We will send you your password to the registered E-Mail.
 

« I lost my password and my e-mail »

Then call us and try to convince Sir Doggy that you are the legal owner of your page. But it won't be easy!
 

« I don't have a password neither an e-mail nor a username »

That's really a pity. Maybe you can find yourself in the dog's search if you remember your breed. Have a look if you're male or female. Then you can exclude already half of the possible identities.
 

« doggybone does not eat my pics »

doggybone just likes pictures in JPG format. If your images aren't displayed right try to open the files in Photoshop and save them as correct JPGs. Just renaming does not change the format. A donkey called horse is still a donkey.
 

« Nothing happens when I upload a file »

If your human has big files and a slow connection it can take some minutes or hours to upload a picture. In this case it would be better to resize the images before the upload. The only thing that counts are the amount of pixels. The size of the images in your gallery is 533 x 400 pixels. Forget inches, millimeters and DPIs - these just indicate the size on a printer. A JPG of the abouve size should not be heavier than 100 kBytes sein.
 

« The window does not open / Popup blocker »

Does your human use "Norton Internet Security"? Then tell him to disable the build-in popup blocker and reload the page. Its better to use the popup blockers of a webbrowser like Internet-Explorer or Firefox because there you will be notified when it blocked something.
 

« My breed isn't in the breed list »

The FCI (Fédération Cynologique Internationale) recognises more than 350 breeds. If you can't find yours please check if it's written in a different language. At wikipedia you can find an overview with different notations. Please contact us, If your breed is not yet in our database.
 

« My city is not shown correctly on the map »

We use a list with all city coordinates of Switzerland and the geocoder of Google Maps. If there is no red flag on your map after entering your address, Google probably got a wrong position. Try a city in your neighbourhood or your city name in a different language.
 

« There are puppies in my pride that are not mine »

That may happen in the best families ;-) At doggybone the children define their parents. So if you got a cockoo's egg in your puppies list contact him over his hydrant and ask him to correct his settings.
 

« How can I send a message to a dog? »

Just pee at his hydrant! There you can either send a personal message or you can make an entry that is visible for others like in a guestbook. In both cases the dog will get a notification by e-mail with your reply address and, if you are logged in, with a link to your page as well.
 

« Somebody is spamming my hydrant»

While editing your site you can easily delete messages. If somebody keeps on bothering you, tell us that we can improve our spam filter.
 

« What about the bones in my dog bowl? »

If you like a dog, you can lay a juicy bone in his bowl. He will get a short notice by e-mail. If you click the bowl on your own page while logged in, you get a list of all dogs that made you a gift in the last week. You can say thank-you by peeing a nice message at their hydrant. Bones in a bowl do not last forever. They go to seed after a while. And don't be afraid - you always get a new stock of bones to give away.
 

« How can I see the sunset? »

The secret lies behind the webdesigner's logo KMD-Design...
 

« Sir Doggy of Bone always stands in my way »

That's how young dogs play. Play with him and click his bone. Maybe he jumps away then.
 

« The main page scrolls very slowlyl »

It's time to ask your human for a new computer. You know whimpering, whining and so on...
 

« In the event of death... »

When you once arrive at dog's heaven and your humans grieve for you, you may stay at doggybone "in memoriam". Your human will have to insert your date of death on your the first page. There will be a ribbon on your bone but your homepage will stay online as a memory of the good times with your pride, your children and your human friends.
 

« I want to delete my page »

Hey, what about dogs loyalty? - Well, we're working on it...
 

« May I have more than one page? »

Well, the idea of doggybone is that there is one page for one dog. But if you share your human and his computer with other dogs you can of course each have your own homepage. Just make sure you are logged in with the right username...
 

« My computer is fucked »

Close all windows, restart your browser and reload the website.
Empty your cache (the folder called "temporary internet files").
Restart your computer.
Check all plugs and cables (don't chew them through).
Shut down and restart your network.
Swear like a trooper and beat your screen.
Trash your computer and empty a whole pack of dogfood to beat your frustration.
Ask a young human under 20.
 


Advertise - Banners - Tell your friends - Contact - Help/FAQ

doggybone.org Hauptseite

This page in English

Schnelle Hilfe bei kleinen Problemen:

« Wie kann mein Mensch hier Werbung machen »

Inserenten sind immer willkommen. Und doggybone hat auch viel zu bieten: Hier erfährst du mehr: Inserieren auf doggybone.org.
 

« Ich habe mein Passwort vergraben »

Gib auf der Hauptseite www.doggybone.org deinen Benutzernamen ein und klick auf "Passwort vergraben". Du bekommst sogleich ein E-Mail mit deinem Passwort an die registrierte Adresse.
 

« Mein Passwort ist weg und die E-Mail hab ich auch nicht mehr »

Dann ruf uns an und versuch unseren Sir Doggy zu überzeugen, dass du wirklich der rechtmässige Besitzer deiner Homepage bist. Leicht wird's aber nicht!
 

« Ich hab kein Passwort, keine E-Mail und auch keinen Namen mehr »

Dann ist wirklich Essig. Vielleicht findest du dich ja in der Hundesuche, wenn du noch weisst, wo du wohnst, und welcher Rasse du angehörst. Schau mal nach, ob du ein Männchen oder Weibchen bist. So kannst du schon die Hälfte der Möglichkeiten ausschliessen.
 

« doggybone frisst meine Bilder nicht »

doggybone frisst nur Bilder in einem korrekten JPG-Format. Wenn die Bilder nicht richtig angezeigt werden, versuch bitte vor dem Upload, die Bilddateien in einem Bildbearbeitungsprogramm (z. B. Photoshop, Photopaint,...) zu öffnen und wieder im JPG-Format zu speichern. Einfach umbenennen reicht nicht. Ein Esel, der Pferd heisst, ist immer noch ein Esel.
 

« Beim Bildupload passiert gar nichts »

Wenn dein Mensch grosse Dateien und eine langsame Verbindung hast, kann der Upload Minuten oder gar Stunden dauern. In diesem Fall ist es ratsam, die Bilddateien schon vor dem Upload zu verkleinern. Bei der Grösse kommt es nur auf die Anzahl Pixel an: 533 x 400 Pixel ist die Grösse der Bilder in der Galerie. Vergiss Zentimeter, Zoll und DPI - das bestimmt nur die Grösse auf dem Drucker. Ein JPG-Foto in oben genannter Grösse sollte nicht schwerer als 100 kBytes sein.
 

« Das Fenster geht nicht auf / Popup-Blocker »

Hat dein Mensch "Norton Internet Security"? Dann sag ihm bitte, er soll dort den Werbeblocker abstellen und dann die Seite neu laden. Der eingebaute Popup-Blocker von Internet-Explorer und Firefox funktioniert viel besser und zeigt eine Warnung wenn ein sinnvolles Fenster geblockt wurde. Norton blockt einfach alles und kein Hund merkt, was er verpasst hat.
 

« Meine Rasse ist nicht in der Auswahlliste »

Die FCI (Fédération Cynologique Internationale) anerkennt über 350 Hunderassen und es kommen dauernd neue Rassen hinzu. Falls du deine Rasse nicht findest, kontrolliere bitte zuerst, ob sie nicht in einer anderen Sprache benannt ist. Bei Wikipedia findest du eine Übersicht wo auch andere Schreibweisen aufgeführt sind. Falls eine neue Rasse noch nicht in unserer Datenbank ist, gib uns bitte Bescheid.
 

« Mein Wohnort erscheint nicht auf der Karte »

Wir verwenden eine Liste mit den Koordinaten fast aller Gemeinden und Postleitzahlen der Schweiz und den Geocodingservice von Google Maps. Falls nach der Adresseingabe kein rotes Fähnchen auf der Karte erscheint, hat Google die Adresse falsch interpretiert. Versuch es mal mit dem Ortsnamen einer Nachbargemeinde oder der Schreibweise in einer anderen Landessprache.
 

« In meinem Rudel erscheinen Welpen, die nicht von mir sind »

Das kommt in den besten Familien vor ;-) Bei doggybone bestimmen die Nachkommen, wer ihre Eltern sind. Wenn du einen Kuckuck im Nest hast, kontaktiere ihn über seinen Hydranten und bitte ihn, seine Vater/Mutter-Einstellung zu korrigieren.
 

« Wie kann ich einem Hund eine Nachricht senden? »

Na einfach an seinen Hydrant pinkeln! Dort kannst du entweder eine persönliche Mitteilung senden, die nicht am Hydrant erscheint oder wie in einem Gästebuch einen öffentlichen Kommentar abgeben, den alle lesen können. In beiden Fällen erhält der Hund eine E-Mail mit deinem Absender, und wenn du angemeldet bist auch einen Link zu deiner Seite.
 

« An meinen Hydranten wird doofe Werbung gepinkelt »

Beim Bearbeiten deiner Seite kannst du den Spam löschen. Falls du dauernd belästigt wirst, werden wir den Hyranten vorübergehend für dich deaktivieren oder den Spamfilter anpassen.
 

« Wie geht das mit den Knochen im Napf? »

Wenn dir ein Hund sympathisch ist, dann leg ihm einen Knochen in seinen Napf. Er bekommt dann eine kurze Nachricht per E-Mail. Wenn du auf den Napf auf deiner eigenen Homepage klickst, siehst du, welche Hunde dir Knochen geschenkt haben. Du kannst dich dann bei ihnen bedanken, indem du ihnen was Nettes an ihren Hydranten pinkelst. Knochen im Napf halten nicht ewig und vergammeln mit der Zeit. Und keine Angst - du bekommst von uns laufend neue Knochen zum Verschenken.
 

« Woher kommt das Abendrot? »

Das Geheimnis steckt hinter dem Logo des Webdesigners KMD-Design...
 

« Sir Doggy of Bone steht mir immer im Weg »

So sind junge Hunde nun mal. Spiel mit ihm und klick ihm auf den Knochen. Dann springt er zur Seite.
 

« Die Hauptseite scrollt nur sehr langsam und ruckelt total »

Bettel mal bei deinem Mensch um einen neuen Computer. Du weisst schon, Männchen machen, winseln, treuherziger Hundeblick und so...
 

« Im Todesfall... »

Wenn du im Hundehimmel angekommen bist, und deine Menschen um dich trauern, kannst du bei doggybone "in memoriam" bleiben. Dein Mensch kann beim Bearbeiten der ersten Seite deinen Todestag eingeben. An deinem Knochen hängt danach eine Trauerschleife. Deine Homepage bleibt bestehen, damit sich dein Rudel, deine Nachkommen und deine menschlichen Freunde noch lange an die schöne Zeit mit dir erinnern.
 

« Ich will meine Homepage löschen »

Und ich dachte immer, Hunde seinen treu. Na ja, die Funktion wird auch bald fertig sein...
 

« Darf ich hier mehrere Seiten haben? »

Bist du eine multiple Persönlichkeit? - Eigentlich gibt es bei doggybone pro Hund nur eine Homepage. Wenn du aber mit anderen Hunden beim gleichen Mensch wohnst und ihr euch einene Computer teilt, dann kann natürlich jeder Hund seine eigene Seite haben. Du solltest es jedoch vermeiden, gleichzeitig auf dem gleichen PC verschiedene Hunde anzumelden. Das könnte sonst ein Chaos mit den Daten geben...
 

« Mein Computer ist kaputt »

Alle Fenster zu machen und die Webseite neu aufrufen.
Cache leeren (das ist der Zwischenspeicher im Webbrowser, auch "temportäre Internetdateien" genannt).
Computer neu starten.
Alle Kabel und Stecker überprüfen (nicht durchkauen).
Ganzes Netzwerk runterfahren und neu starten.
Laut fluchen und den Bildschirm verprügeln.
Den Computer auf den Müll werfen und aus Frust eine Packung Hundefutter leer fressen.
Einen jungen Menschen unter 20 um Rat fragen.
 


Inserieren - Werbeaktion - Freunden empfehlen - Impressum/Kontakt - Hilfe/FAQ